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Service Excellence Service-Strategien/Konzepte

Service-Strategien und Konzepte

Servicequalität zu gestalten bedeutet, Prozesse und ihre Ergebnisse zu optimieren. Servicequalität zu gestalten bedeutet auch, die Rahmenbedingungen zu schaffen, die kundenorientiertes Verhalten erst möglich machen.

Hierzu gehört die Analyse, die Planung, die Verbesserung und das Controlling von Servicequalität, aber auch die Förderung von Mitarbeitern.

Die imug Beratungsgesellschaft bietet:

  • Definition von Qualitätszielen in allen Kontaktkanälen
  • Definition von Qualitätsstandards/Service Level Agreements
  • Erarbeitung von Servicekonzepten
  • Servicefibeln
  • kennzahlorientiertes Controlling
  • Review-Workshops mit Führungskräften und Mitarbeitern

 


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Kundenservice in Energieunternehmen

Welchen Stellenwert hat Kundenservice für Energieunternehmen? Wo wird investiert, wo eingespart? An welchen Themen wird gearbeitet und schätzen Energieunternehmen Zukunftsthemen ein? Ulrike Niedergesäß und Miriam Dreblow berichten die Ergebnisse der imug Studie bei 50 EVU Führungskräften aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice.


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Kundennutzen im Mittelpunkt

Steigende Kundenerwartungen, gekoppelt an eine höhere Wechselbereitschaft, stellen Energieunternehmen vor große Herausforderungen.


 

Andreas Schielke
Andreas Schielke