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Service Excellence Korrespondenz

Korrespondenz

Briefe und E-Mails an Kunden sind Visitenkarten Ihres Unternehmens. Ein guter Stil sorgt für einen professionellen und sympathischen Auftritt.

Verständliche und modern formulierte Schreiben schaffen Klarheit und vermeiden unnötige Rückfragen. Und wenn diese Schreiben dann auch noch positiv und freundlich sind, sind es gelungene Werbebotschaften für Ihr Unternehmen.

Die imug Beratungsgesellschaft bietet:

  • Korrespondenzanalysen
    Grundlage: Kriterienkatalog für moderne, verständliche und service-orientierte Korrespondenz.
  • Modernisierung von Korrespondenz
    Wir überarbeiten Ihre Briefe und Textbausteine nach gemeinsam definierten Kriterien.
  • Handbuch für die Schriftkommunikation
    Ihre Mitarbeiter erhalten Leitlinien für die tägliche Arbeit in prägnanter Form.
  • Ausbildung interner Text-Coaches
  • Schreibwerkstätten
    Schreibwerkstätten sind Trainings, bei denen es um die Erweiterung der persönlichen Schreibkompetenzen geht. An konkreten Beispielen (z. B. Ihren Originalvorlagen) wird Schriftkommunikation kundenorientierter gestaltet. Es steht dabei die Fähigkeit zu Serviceorientierung und wertschätzender Kommunikation im Mittelpunkt. Schreibwerkstätten können exklusiv für Sie in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Sie sind aber auch herzlich eingeladen, an unseren offenen Seminaren im imug teilzunehmen.



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Was sind Schreibwerkstätten?

Wo liegen die Schwerpunkte? Was wird vermittelt? Unser Leistungsangebot haben wir hier für Sie zusammengestellt.


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Schreibwerkstatt im imug

Sie möchten an einer Schreibwerkstatt teilnehmen und auch mal über den „Tellerrand“ blicken, was andere so machen? Die imug Beratungsgesellschaft bietet Schreibwerkstätten als offene Seminare.


bild Sieben Tipps für Ihre E-Mails!
So schreiben Sie Ihre E-Mails in der Kundenkorrenspondenz richtig!

bild Sprache mit Stil
In diesem Artikel beschreibt ein Unternehmen aus seiner Sicht, wie mit der Unterstützung von imug Trainer Andreas Schielke an der Untenehmenssprache und Kundenkommunikation gearbeitet wurde.

bild Service Checks zur Überprüfung der Kundenkontaktqualität
Anspruch und Ziele von Service Checks, Methoden und unser Leistungsangebot haben wir für Sie in unseren imug Kompetenzen „Service Checks“ zusammengestellt.

 

Elise Scholl
Elise Scholl