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Service Excellence Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Beschwerden sind erst einmal unangenehm. Aber: Beschwerden beinhalten Chancen, die von Unternehmen genutzt werden sollten.

Zu einer exzellenten Kundenbetreuung gehört der professionelle Umgang mit Unzufriedenheiten und Beschwerden. Ein Beschwerdemanagement unterstützt Unternehmen dabei, die Zufriedenheit der Kunden wiederherzustellen und ihre Loyalität zu erhöhen bzw. Abwanderung zu verhindern. Darüber hinaus liefern Kundenbeschwerden wichtige Informationen, was im Unternehmen nicht optimal läuft und wo Verbesserungspotenziale aus Kundensicht bestehen.

Die imug Beratungsgesellschaft bietet:

  • Konzeption Beschwerdemanagement
    • Beschwerdedefinition und Beschwerdekategorien
    • Clusterbildung
    • Prozessabläufe
    • Zuständigkeiten
    • Kennzahlenentwicklung (Beschwerdecontrolling)
  • Beschwerdeführer-Zufriedenheitsbefragungen
  • Implementierung eines Beschwerdemanagements
  • Optimierung eines bestehenden Beschwerdemanagements, Prozessbegleitung, Beratung
  • Workshops zur Beschwerdekultur
  • Seminare zu Grundlagen des Beschwerdemanagements
  • Trainings: Auf Beschwerden professionell reagieren (schriftlich, persönlich, telefonisch)
  • Coaching für Beschwerdemanager

bild Stärken und Schwächen beim Umgang mit Beschwerden
Ein systematisches, gutes oder sogar excellentes Beschwerdemanagement aufzubauen und zu erhalten, darin investieren Energieunternehnen in den letzten Jahren verstärkt. Wie ist der Status? Dieser Frage geht der Artikel nach..

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Internes Beschwerdemanagement in der Praxis
Wie sehen Energieunternehmen ihr Beschwerdemanagement? Wie werden Energieunternehmen in Sachen Beschwerden von ihren Kunden beurteilt? Und wie ist die Meinung von Experten? Der Vortrag von Ulrike Niedergesäß gibt Antworten.


bild Professionelles Beschwerdemanagement
Anspruch und Ziele eines Beschwerdemanagements, Methoden und Vorgehensweisen zur Umsetzung und unsere Leistungen haben wir für Sie in unseren imug Kompetenzen „Beschwerdemanagement“ zusammengestellt.

 

Sandra Bartels
Miriam Dreblow

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

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