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Nachhaltiger Konsum News CSR-Kommunikation im Glaubwürdigkeitstest

CSR-Kommunikation im Glaubwürdigkeitstest

heißt der Titel eines Vortrages, der der imug Geschäftsführer Dr. Ingo Schoenheit  auf einer Fachkonferenz  in Berlin vorgestellt hat.

In dem Vortrag werden ausgewählte Ergebnisse einer aktuellen Studie des imug Instituts vorgestellt, die das imug im Auftrag der VerbraucherInitiative durchgeführt hat.

Die Studie untersucht die Fragen ...

  • nach den Anforderungen an eine aus Verbrauchersicht angemessene CSR-Information der Unternehmen.
  • nach den Formaten einer verbrauchergerechten CSR-Information.

Dazu analysiert die Studie ...

  • die Wahrnehmung und die Bewertung von unternehmensseitig kommunizierten CSR-Informationen durch die Verbraucher und
  • versucht, die Motive ihrer Bewertungen zu ermitteln.

Auf der Grundlage von 50 qualitativen Interviews stellt die Studie Empfehlungen für eine verbrauchergerechte CSR-Kommunikation zur Diskussion und unterscheidet dabei zwischen Empfehlungen in Bezug auf die ...

  • CSR-Strategie
  • Gestaltung der Kommunikation
  • Kommunikationskanäle
 

Leitbild_Schoenheit
Dr. Ingo Schoenheit
Geschäftsführender Gesellschafter

CSR-Kommunikation im Glaubwürdigkeitstest

heißt der Titel eines Vortrages, der der imug Geschäftsführer Dr. Ingo Schoenheit  auf einer Fachkonferenz  in Berlin vorgestellt hat.

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