imug

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
blank
Banner
Marktforschung Service Qualitätsstandards

Qualitätsstandards

Für uns gilt: Dienstleistungen der Marktforschung erfolgen ausschließlich nach anerkannten wissenschaftlichen und methodisch gesicherten Verfahren. Im imug haben wir deshalb für die im Rahmen unserer Marktforschungsaktivitäten durchzuführenden Prozesse und Arbeiten strenge Qualitätsstandards erarbeitet. Wir verpflichten uns kompromisslos zu Qualität, Service und Nutzen. Für alle von uns eingesetzten Befragungsmethodiken nutzen wir ein differenziertes Qualitätsmanagement.

Hinsichtlich des Datenschutzes achten wir auf die legitimen Interessen unserer Kunden, die uns Daten und Informationen anvertrauen. Im Umgang mit Verbraucherdaten achten wir zudem die Grundsätze der Datenvermeidung und -sparsamkeit und natürlich vor allem der Anonymität der erhobenen Befragungsergebnisse.

Seit 2014 sind wir nach den internationalen Qualitätsnormen EN ISO 9001 und 20252 zertifiziert. Die Erstzertifizierungen werden in regelmäßigen Überwachungsaudits geprüft.

Zertifikat QM ISO 9001 Zertifikat DIN ISO 20252

Im imug folgen wir dabei den "Standards zur Qualitätssicherung in der Markt- und Sozialforschung", wie sie von den Verbänden und Standesorganisationen ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.), BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.), der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) und ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) vereinbart wurden beziehungsweise durch rechtliche Regelungen - wie beispielsweise im Bundesdatenschutzgesetz - vorgegeben werden. Die imug Beratungsgesellschaft ist Mitglied in allen vier Organisationen.

adm Logo

BVM Logo

ESOMAR Logo

 

Sonja Scharnhorst
Sonja Scharnhorst

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

Weiterlesen