imug

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
blank
Banner
Marktforschung

imug Marktforschung

Ob es um Kenntnis von Marktstrukturen und Marktpotenzialen, Positionierungsstrategien oder Maßnahmen zur Kundenbindung geht oder ob die Kundenkommunikation einer Prüfung unterzogen werden soll: Marktforschung ermöglicht eine kunden- und wettbewerbsorientierte Ausrichtung von unternehmerischen als auch institutionellen Marketingaktivitäten. Die imug Marktforschung bietet Ihnen Full Service von der Planung bis zur Realisierung eines Marktforschungsprozesses.

 

Themen

Im Vordergrund steht für uns die effiziente Bearbeitung individueller Aufgabenstellungen. Deshalb reagieren wir in unseren Marktforschungsprojekten spezifisch mit angepassten Instrumenten auf die jeweilig vorliegenden Erkenntnisinteressen unserer Kunden und entwickeln gerne Tools, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Weiterlesen...
 

Zielgruppen

Marktforschungsstudien haben immer unterschiedliche Zielgruppen im Visier. Die imug Beratungsgesellschaft berät und begleitet Sie bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung, Präsentation und Interpretation von Marktforschungsstudien bei Verbraucher-, Privat- wie Geschäftskunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie bei Führungskräften- und Experteninterviews.

Weiterlesen...
 

Werkzeuge

Marktforschung ist ein wesentliches Instrument, um Kunden- und Wettbewerbsorientierung in Unternehmen zu implementieren. Dabei verstehen wir unsere Aufgabe nicht nur darin, Marktforschung anzuwenden, sondern diese in sinnvolle Prozessstrukturen einzubauen, die Ergebnisse zu interpretieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.

Weiterlesen...
 

Leistungen

Die imug Beratungsgesellschaft sieht sich als Full-Service-Dienstleister. Wir konzipieren zusammen mit unseren Kunden Marktforschungsstudien.

Weiterlesen...
 

Jan Devries
Jan Devries
Geschäftsführender Gesellschafter

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

Weiterlesen